* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Diary
     That´s Life
     Storys & Lyrics (c) by me
     Backecke

* Links
     ~*~ krümels weblog
     ~*~ novelistic realm








Spritzgebäck (Keksö)

Zutaten:

150g Butter

100g Zucker

1P. Vanillezucker

1 Eiweiß

200g Mehl

Zubereitung:

Butter schaumig rühren, dann den Zucker, V-Zucker und das Eiweiß beifügen und die Masse ca. 20 Minuten rühren. Nun das Mehl untermengen, den Teig auf ein zuvor gefettetes, leicht bemehltes Blech spritzen.

(Falls kein Spritzbeutel zur Hand sein sollte, Teig in einen Gefrierbeutel geben und eine kleine Ecke hinausschneiden)

Backhitze:
ca. 200° (vorgeheizt)

Backzeit:

ca. 15 Minuten

29.6.07 16:14


Werbung


Sonntag, der 17. Juni 2007

Hallöchen und Guten Abend zusammen!

Na wie geht´s euch? Ich hoff doch mal gut.

Ich persönlich hab mal wieder einige schöne Tage hinter mir.
Zum Beispiel Frohen Leichnahm, wo´s mit meinem Schatzi in den Zoo nach Gelsenkirchen ging. War zwar sau heiß, kaum Tiere gesehen bei der Hitze, aber dennoch superschöner Zoo. Danach den Tag ging es dann zum Shopping nach Essen. Ebenfalls sehr heißer Tag, aber Shopping ist immer was schönes. Nur der dunkelrote Sonnenbrand auf meinen Schultern war nicht sehr toll. Nur schön schmerzhaft und pellend. Aber dafür jetzt schön braun mit zwei weißen Streifen drin.

Und ebenfalls sehr toll ist, das ich jetzt endlich mein Abschlusszeugnis hab und somit auch die Berufsschule hinter mir lassen kann mit einem Fachabitur in Elektrotechnik mit Elektrotechnischem Assistenten.

Natürlich gibt es aber auch leider nicht so tolle Neuigkeiten, was das Milly angeht. Krümel, Jan und meinewenigkeit waren heute mal ihre Sis aufsuchen um zu erfahren, ob diese uns mit Kontaktdaten versorgen könnte (Adresse, E-Mail Adresse,...), worin wir auch erfolgreich waren, allerdings waren die Dinge, die sie uns mitgeteilt hatte leider nicht so toll gewesen und es klang nach einer Kopfwäsche, die Milly unterzogen wurde. Jetzt machen wir uns nur noch mehr Gedanken um sie. Allerdings haben wir jetzt vor einen Brief zu schreiben und egal ob eine Antwort kommt oder nicht, werden wir uns mal ein Wochenende ins Auto setzten und dorthin fahren. Die ganzen Sachen ziehen mich irgendwie voll runter, wenn ich mich daran erinner wie Milly immer drauf war und was sie jetzt ales gemacht hat. Ich mach mir verdammt viele Sorgen um sie.

Na ja, ich versuch dann mal irgendwie auf andere Gedanken zu kommen, die mich heute Nacht zumindest etwas schlafen lassen werden.

Bis dann!

Eure,

Lumi-chan

P.S. : Schatzi, ich hab hier noch zwei Kirsch - Muffins.

Ich liebe dich!

17.6.07 20:45


Sonntag, der 27. Mai 2007

Hallöchen zusammen!

Endlich ist es geschafft, ich hab mein Fachabi in der Tasche und meinen E-Technischen Assistenten auch. ^^ Zeugnis gibt es aber erst am 14. Juni. ABer egal, hauptsache erstmal keine Schule mehr. Dafür muss ich mich aber nächsten Monat für die FH anmelden. Wenn alles gut geht, gehts nach Gelsenkirchen ins Feindesland (die Leutchen aussem Ruhrpott wissen was ich mein als Borussen- Fan). Egal. Hauptsache es geht weiter.

Joahr, ansosnten wars F1 Rennen in Monaco heute recht langweilig im Vergleich zu den letzten Jahren. Nix spektakulären an Unfällen wie man es von den letzten Jahren kennt und ansonsten wars auch mehr alles Start-Ziel mäßig bei den meisten. Na ja, die Saison ist ja noch nicht vorbei. ^^

Wenigstens hab ich zur Zeit schon mal wieder was geschrieben und wenns ganz fertig ist, schau ich mal ob ichs hier reinstelle, wenn es nicht zu lang ist.

Dann mal noch nen Schönen Sonntag und tolle Pfingstferien euch allen!

Bis dann!

Eure,

Lumi-chan

 

Ach ja, Schatzi ich liebe dich!

 

 

27.5.07 17:37


Freitag, der 4. Mai 2007

Hallöchen zusammen!

Nachdem nun der Mai am Dienstag begonnen hat, war heute auch schon die erste Abschlussprüfung bei mir angesetzt gewesen in Deutsch. Vom Gefühl her gehts so, hoffe aber auf ein gutes Ergebnis.

Joahr morgen werd ich erstmal 19 und da wird dann mal einen Tag lang ausgesetzt mit lernen. Dafür aber wird dann Sonntag etwas mehr gelernt, bevor es Montag weiter geht
mit Englisch. Schlimm ist nur, das ich da keine Ahnung habe was man lernen könnte. Im Gegensatz zu den anderen noch ausstehenden Fächern.

Was mein Vorhaben angeht zur Bundeswehr zu gehen kann ich mir wohl abschminken, da ich es einfach nicht schaffe über 51 kg zu wiegen. Ich will jetzt aber keine Bewunderung deswegen weil ich essen kann was ich will ohne großartig Gewicht zuzunehmen und das obwohl ich keinen Sport treibe. Will garnicht wissen wie lange das dauert bis ich mit Sport auf 52 kg kommen würde. Na ja, was solls, wird halt studieren gegangen und dem Erzeuger noch ein wenig Unterhaltsgeld rausgezogen aus der Tasche. Muahahaha.

Na ja, ich werd dann jetzt noch ein wenig das tolle Wetter geniesen, bevors nächste Woche wieder kälter wird.

Also, bis dann!

Eure,

Lumi-chan

4.5.07 13:02


Montag, der 23.April 2007

Hallöchen und Guten Abend zusammen!

Ich hoffe ihr schwitzt in euren Zimmern nicht so sehr wie ich, da ich bei ca 23° Außentemperatur im Zimmer gute 27°C hab trotz durchzug, der nix bringt und mit Ventilator auf kleinster Stufe ists zu kühl.

Naja, was soll ich großartig berichten, ich hab nur noch eine Woche Schule vor mir, bevors mit Prüfungen losgeht und das heißt Schule total entspannend mit nix tun und zuhause lernen, lernen, lernen, was ich eigentlich in den Ferien schon anfangen wollte, aber irgendwie wurd da nix drauß. ^^' Dafür waren die Ferien mal wieder schön entspannend und ins Kino gings auch (300). Was Ostern angeht, kam man sich abends auch ohne Osterfeuer in näherer Körpernähne vor wie eine geräucherte Mettwurst. So, ansonsten gibbet mal wieder nicht mehr zu berichten.

Also wünsch ich euch noch einen schönen Abend und bis dann! Eure,

Lumi-chan

23.4.07 19:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung